Hanif (Der Übersetzter der Boyoyava)

 Hat beim Star als Zeitungsverkäufer gearbeitet und lebt jetzt wieder im Dorf der Boyoyava 
35 

Warren Bessart

 Handelsagent 
38 

Der ausgezehrt wirkende Enddreißiger arbeitete vor Jahren für Roger Carlyle und kam dabei mit Dingen in Kontakt, die für den Menschlichen Geist nicht zu ertragen sind.

Geistig und Körperlich am Ende…

Agatha Broadmoor

Die Chefbibliothekarin in Harward

Sgt. Bumption

 Soldat 
28 

Soldat der Kings African Rifles. Er war beim Auffinden der hingemetzelten Carlyle-Expedition als Augenzeuge dabei.

Colonel Endicott

 Großwildjäger 
62 

Col. Endicott ist ein Rotgesichtiger Mann mit Schnurrbart und selbstbewussten Auftreten. Ein wenig wirkt er immer,als könnte er jeden Moment in einen cholerischen Anfall ausbrechen. Der Colonel ist, wie er…

Johnston Kenyatta

 Politiker und Revolutionär 
35 

Ein ausgesprochen gebildetet wirkender Mann mit Charisma und ausgezeichneten Umgangsformen. Er gehört der Kikuyu Central Association an, einer Organisation, die sich für die Rechte des Kikuyu-Stammes einsetzt und darum bemüht…

Dr. Kiama

 Arzt 
42 

Dr Kiama ist der Schiffsarzt der Luxor Princes

Sam Mariga

 Gärtner und Nationalist 
53 

Mariga ist ein großer, kräftiger Mann in den Fünfzigern. Er lebt in einer bescheidenen Hütte in Blacktown, die von einem nicht annähernd so bescheidenen Garten umgeben ist. Sam ist freundlich…

Captain Montgomery

 Soldat 
54 

Captain Montgomery ist Offizier der King's African Rifles in Nairobi. Einer seiner Untergebenen war an der Suche nach der vermissten Carlyle-Expedition beteiligt

Tandoor Singh

 Teehändler 
45 

Der renommierteste Teehändler des Bezirks der Inder und Araber lebt zurückgezogen hinter den Mauern seines Geschäfts in der Biashara Street, einem kleinen, mit Schindeln verkleideten Gebäude mit einer winzigen Kuppel.

Nathalie Smythe-Forbes

 Verlegerin des Nairobi Star 
48 

Mrs. Smythe-Forbes, eine lebhafte Frau Ende Vierzig, ist die resolute Herausgeberin des Nairobi Star.

Nigel Wassif

 Journalist 
42